Soundbwoy2Step

soundbwoy2stepAlles in allem begann mit dem Sammeln von Schallplatten, wodurch sich über die Jahre immer mehr Vinyl anhäufte. Als dann aus einem Plattenspieler zwei wurden, entdeckte er die neue Leidenschaft und mixte DJ-Sets verschiedener Musikrichtungen. (Drum & Bass, Reggae, Dub, …)
Es dauerte nicht mehr lange, bis er seinen Weg ins Tonstudio fand und mit Sängern und MCs verschiedenster Nationen an Produktionen feilte und eine Vielzahl von Projekten entstand.
Auch wahrscheinlich deswegen änderten sich die Prioritäten was seine Selektion im Plattenladen betrifft. Deeper und technoider Drum & Bass, Liquid und ein paar Jungleplatten stehen von nun an neben Deep House, Nu Jazz, Broken Beat, Techno, Dubstep, Downtempo, Trip Hop und allem was man als “FutureShizzle” bezeichnen kann.
Seine DJ-Sets passen sich an die Veranstaltung an doch am häufigsten findet man ihn immer noch auf Drum & Bass Parties in Süddeutschlang und Österreich. (unter anderem mit Friction, Dub Phizix, Alix Perez, Break und Aphrodite) Feines Mixing und gekonnt eingesetzte Lyrics (im liebsten mit MC Egopollutah) begleiten die Zuhörer auf der Reise durch die Welt des Drum & Bass, welche deepe, liquide, technoide und neurofunkige Passagen durchläuft und auch mal von den gewohnten 170 Beats per Minute abweicht.


 

since 2007: mixing drum&bass and selecting reggae.
2008/2009: living in peru. since that time: collecting (global) Bassmusic.
since 2009: The duo soundbwoy2step & egopollutah
2010: first bassinvaders events.
2010: founding member of deep contact munich
since 2011: Part of the duo lexitch
2013: founder of pullmeup.de

Separator
Soundbwoy2Steptony