Philth

Drum n Bass 0%

 

Der damals noch im abgeschiedenen Burghausen verortete „Philth“ begann bereits im zarten Alter von 16
mit ersten öffentlichen Auftritten. Seine House-Sets wurden ihm schnell zu eintönig, und so begann er bald neue musikalische Sphären und Rhythmen fernab des 4/4-Takts zu erkunden um mit diesen in den folgenden Jahren auf diversen House-/Techno-/Dubstep-Parties in der Umgebung zu experimentieren.
2010 folgte zusammen mit David KirchsteigerEinfach Paul und Mad Fländer die Gründung der Party-Reihe (mit dem ironischen Titel) „einfach durch“, die es sich zum Ziel gemacht hat, unterschiedlichste Styles/Genres elektronischer Musik unter einen Hut zu bringen. Der im Dresdner „Triebwerk“ mit Techno-/Breakbeat-Sets groß gewordene, und stets mit starkem Abwechslungsreichtum, und treibenden Sets überzeugende Mad Fländer war es schließlich auch, der Philth zum Drum’n’Bass brachte. Ein Genre das, wie er selbst sagt, „so ziemlich alle musikalischen Stile der vergangenen hundert Jahre vereint“. 2012 zog er nach Regensburg, lernte dort Soundbwoy2step kennen und ist seitdem regelmäßiger Gast bei den BassInvaders.
Seine Mixe sind sowohl von der facettenreichen musikalischen Vergangengenheit, als auch dem Drang Genre-Grenzen zu überwinden und sich sich „ständig neu zu erfinden“, geprägt.

 

    Philthalex